Materialise erhält CE-Kennzeichnung für mehrere personalisierte Medizinprodukte

November 10, 2020

Leuven, Belgien – 10. November 2020. Materialise NV (Nasdaq: MTLS), ein führendes Unternehmen für 3D-Technologielösungen auf dem Industrie- und Medizinmarkt, gibt bekannt, dass es die CE-Kennzeichnung für die meisten seiner personalisierten Lösungen im Bereich der Orthopädie und der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) erhalten hat. Die Anwendungen ermöglichen 3D-gedruckte anatomische Modelle und an den jeweiligen Patienten angepasste chirurgische Schablonen und Implantate,  Materialise ist Vorreiter und Weltmarktführer für personalisierte Lösungen und unterstützt Patienten und Chirurgen auf sechs Kontinenten mit der Produktion von über 350.000 personalisierten Produkten. Das Unternehmen war eines der ersten, das diese Art der Zertifizierung für ein umfangreiches, personalisiertes, 3D-gedrucktes Portfolio medizinischer Produkte erworben hat. Durch diese Zertifizierung wird die Technologie leichter zugänglich für Chirurgen.

Materialise Mimics Innovation Suite 22: neue Software-Tools für eine noch bessere 3D-Planung und Patientenversorgung

Juni 26, 2019

Gilching bei München, 26. Juni 2019 – Materialise, ein führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck, veröffentlicht die 22. Version der Materialise Mimics Innovation Suite-Software. Mimics Innovation Suite bietet fortschrittliche Tools zur Verbesserung der Patientenversorgung und ist eine medizinisch zugelassene Software (CE). Die neueste MIS-Version enthält die erste zertifizierte Toolbox für die Konstruktion patientenspezifischer Gitterstrukturen sowie den Mimics Viewer, ein Online-Kommunikationsforum, das den Austausch und die Abstimmung zwischen Ingenieuren und Ärzten erleichtert.

Materialise unterstützt Epithetik-Projekt für syrische Kriegsopfer

März 30, 2019

Gilching bei München, 30. März 2019 – Materialise, ein führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck, unterstützt mit der Materialise Mimics Innovation Suite Software ein Epithetik-Projekt für syrische Kriegsopfer. Im Rahmen des Projekts, das vom deutsch-syrischen Verein Alkawakibi e.V. getragen wird, erhalten Syrer mit kriegsbedingten Gesichtsverletzungen kostenlos Prothesen und Epithesen – und damit die Chance auf eine Rückkehr in den Alltag.

Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit im medizinischen 3D-Druck dank zertifizierter Softwarelösungen von Materialise

November 26, 2018

CHICAGO, 26. November 2018 - Materialise NV (Nasdaq: MTLS), ein weltweit führender Anbieter von 3D-Drucklösungen und -Planungsprozessen, hat Partnerschaften mit 3D-Drucker-Herstellern geschlossen: für mehr Sicherheit und Benutzerfreudlichkeit bei Diagnostik und Planung.

Materialise erhält als erstes Unternehmen die FDA-Zulassung für 3D-gedruckte anatomische Modelle zu diagnostischen Zwecken

März 23, 2018

Leuven, Belgien / Gilching bei München – 23. März 2018. Materialise ist das erste Unternehmen weltweit, das die Zulassung durch die FDA für Software zum 3D-Druck von anatomischen Modellen zu diagnostischen Zwecken erhält. Führende Kliniken setzen vermehrt auf hauseigenen 3D-Druck, da sie den Mehrwert für personalisierte Patientenversorgung erkennen. Materialise verfügt über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung medizinischer Lösungen, die Forschern, Ingenieuren, Entwicklern und Ärzten dabei unterstützen, bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Materialise kontaktieren