Materialise Mimics Innovation Suite 22: neue Software-Tools für eine noch bessere 3D-Planung und Patientenversorgung

Juni 26, 2019

Gilching bei München, 26. Juni 2019 – Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck, veröffentlicht die 22. Version der Materialise Mimics Innovation Suite-Software. Mimics Innovation Suite bietet fortschrittliche Tools zur Verbesserung der Patientenversorgung und ist eine medizinisch zugelassene Software (CE). Die neueste MIS-Version enthält die erste zertifizierte Toolbox für die Konstruktion patientenspezifischer Gitterstrukturen sowie den Mimics Viewer, ein Online-Kommunikationsforum, das den Austausch und die Abstimmung zwischen Ingenieuren und Ärzten erleichtert.

Materialise unterstützt Epithetik-Projekt für syrische Kriegsopfer

März 30, 2019

Gilching bei München, 30. März 2019 – Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck, unterstützt mit der Materialise Mimics Innovation Suite Software ein Epithetik-Projekt für syrische Kriegsopfer. Im Rahmen des Projekts, das vom deutsch-syrischen Verein Alkawakibi e.V. getragen wird, erhalten Syrer mit kriegsbedingten Gesichtsverletzungen kostenlos Prothesen und Epithesen – und damit die Chance auf eine Rückkehr in den Alltag.

Materialise erhält als erstes Unternehmen die FDA-Zulassung für 3D-gedruckte anatomische Modelle zu diagnostischen Zwecken

März 23, 2018

Leuven, Belgien / Gilching bei München – 23. März 2018. Materialise ist das erste Unternehmen weltweit, das die Zulassung durch die FDA für Software zum 3D-Druck von anatomischen Modellen zu diagnostischen Zwecken erhält. Führende Kliniken setzen vermehrt auf hauseigenen 3D-Druck, da sie den Mehrwert für personalisierte Patientenversorgung erkennen. Materialise verfügt über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung medizinischer Lösungen, die Forschern, Ingenieuren, Entwicklern und Ärzten dabei unterstützen, bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Materialise stellt TRUMATCH® Personalized Solutions für Schulter-Operationen vor

März 06, 2018

PLYMOUTH, Michigan/ Gilching bei München, 6. März 2018 – Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck in der Medizin, hat in Kooperation mit DePuy Synthes eine Planungsplattform gelauncht, mit der Chirurgen arthroplastische Eingriffe an der Schulter planen und patientenspezifische Schablonen bestellen können. Das TRUMATCH® System, das auf der AAOS-Jahrestagung in New Orleans vorgestellt wurde, stellt den nächsten Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit von Materialise mit DePuy Synthes dar, das die Lösung künftig in Europa, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland vertreiben wird.

Materialise erleichtert Radiologen, Chirurgen und Krankenhäusern den Zugang zum 3D-Druck

November 28, 2017

Entwicklung einer umfassenden und kosteneffizienten 3D-Drucklösung in Zusammenarbeit mit unserem Partner Formlabs

Materialise kontaktieren